Versandinformationen

Versandkosten:
Der Versand erfolgt standardmäßig mit GLS und wird bei Lieferung innerhalb Deutschlands mit maximal 31,5 kg Gewicht mit 4,95€ berechnet. Ab 50€ ist die Lieferung kostenlos.

Das Porto für Lieferungen nach Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Österreich beträgt 9,95€. Das Höchstgewicht liegt bei 40 kg pro Paket.

Die Warenlieferung sind bei der Übergabe unverzüglich auf etwaige Transportschäden zu untersuchen. Falls Transportschäden festgestellt werden, sind sie sofort dem Zusteller anzuzeigen. Bei offensichtlichen Transportschäden kann die Annahme der Lieferung verweigert werden.

Zahlungsbedingungen:
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung, Paypal, Lastschriftverfahren per Paypal, Kreditkarte oder Rechnungskauf by Paypal.
Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung.

Lieferbedingungen, Versandkosten:
Wir liefern nach Deutschland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Österreich.
Als Lieferzeiten gelten die beim Angebot angegebenen maximalen Lieferfristen. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Arbeitstag (Montag bis Freitag) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Arbeitstag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Arbeitstages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Arbeitstag. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands müssen bis zu 6 weitere Werktage Paketlaufzeit hinzugerechnet werden. Der Versand erfolgt per GLS ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Die anfallenden Kosten sind unter "Versandkosten" aufgeführt. Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen. Sie werden unverzüglich per Mail über die Nichtverfügbarkeit informiert. Für Sonderanfertigungen ist eine Terminabsprache erforderlich.

Umfassende Infos zur Paketauslieferung findest du auf der GLS-Seite.

Retouren:

Retouren können von uns nur vorgenommen werden, wenn:

-die Ware beschädigt beim Kunden angekommen ist und dieses unmittelbar vom Kunden dem Versanddienstleister angezeigt wurde

-wenn seit dem Lieferzeitpunkt nicht mehr als 14 Tage vergangen sind
& die Ware unbenutzt ist und das entsprechende Artikelettiket an dieser noch vorhanden ist um eine eindeutige Zuordnung zu treffen

Die Retour kann formlos an:
Equiworld
Förderstr. 14
44799 Bochum
geschickt werden. Dieser ist ein Hinweis beizulegen, der das Wort "Retour", die Auftragsnummer und die Kundenadresse beinhaltet.

Die Kosten des Versandes der Retour trägt der Kunde. Wir empfehlen diesen immer mit einer Sendungsverfolgung durchzuführen, da keine Haftung für den Versandweg vom Kunden zu uns übernommen werden kann.
Nachdem die Retour bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, wird die Rückzahlung veranlasst. Diese wird, außer bei besonderen Absprachen, immer auf dem selben Weg erstattet, auf dem die Ware bezahlt wurde. In der Regel dauert eine Rückzahlung nur wenige Tage, in wenigen Ausnahmefällen kann dieses aber auch bis zu 14 Tage dauern.
Nähere Informationen zu Retouren finden Sie auch in der Widerrufsbelehrung.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.